Young Stylist (LS)

seit 1964: Das Meininghaus Lehrlingsseminar mit Freizeit- und Wochenendbetreuung. Die gesamte Friseurausbildung der drei Lehrjahre in nur 6 Monaten, als qualifizierenden Vorkurs vor Beginn der vertraglichen Ausbildung im Salon! Dieses Seminar beinhaltet alle Fachthemen des Ausbildungsrahmenplanes. Schulpflichtige nehmen in der staatlichen Berufsschule Bamberg am Unterricht in den Kernfächern teil.

Viele erfolgreiche Friseurunternehmer und Top-Akteure legten den Grundstein ihrer Karriere im LS! Erfolgreiche Absolventen mit dem Diplom Young Stylist erhalten die besten Ausbildungs-Plätze bei Friseur-Unternehmern. Unsere Empfehlungen öffnen Ihnen die Karriere-Chance bei führenden modischen Salons in ganz Deutschland.

Die meisten Kammern erkennen Meininghaus an, fragen Sie einfach bei uns nach, wir beraten Sie gerne! Volle Anrechnung auf die vertragliche Ausbildungszeit durch die HWK möglich!

 

KONZEPT

Sicherheit
Die Seminarordnung gewährleistet die Sicherheit der minderjährigen Teilnehmer. Betreuung auch in der Freizeit, abends und an Wochenenden, Kontrolle der Unterkünfte.

Freizeit
Mit unserem Kultur- und Sportprogramm kommt keine Langeweile auf:

  • Wanderungen, Gymnastik, Schwimmen, Ballspiele
  • Besuch hisorischer Städte, Museen, Oper / Theater, Kinofilme mit Bezug zu den Themen des Seminar Young Stylist
Soziale Kompetenz
  • Ordnung, Pünktlichkeit, Pflege der eigenen Erscheinung, freies Sprechen, Konfliktbewältigung, sauberes Schreiben, wache Präsenz, Freundlichkeit werden vermittelt
  • Ausdauer beim wiederholten Training
  • Theoretische und praktische Stilkunde, Gesichter- und Frisurenzeichnen
  • Abschlussshow vor Publikum
  • Externe Referenten aus Industrie und der Branche
Inhalte
  • Assistenz-Training
  • Basis-Techniken Hairstyling
  • Basis-Techniken Langhaar
    Styling- und Stecken
  • Basis-Techniken Haarschnitt
  • Damen-Haarschnitt
  • Herren-Haarschnitt
  • Strähnen- und Farbtechniken
  • Permanent Styling mit
    Meininghaus HFK ®
  • Retro-Techniken und Styles
  • Praxis historischer Frisuren
  • Grundlagen Kommunikation und Beratung
  • Grundlagen Form- und Farbgestaltung
  • Dekorative Kosmetik
  • Ausführliche fachtheoretische Grundlagen
  • Besuch der Berufsschule
    (bzw. Erfüllung der Schulpflicht möglich)
  • Bühnenauftritt
Zielgruppe
Die möglichen Geschäftsnachfolger, von denen immer mehr verlangt wird, als vom Durchschnitt, oder ganz einfach junge Menschen, die selbst Überdurchschnittliches leisten wollen und deren Eltern in beste Ausbildung investieren wollen. Alter zwischen 16 und 20 Jahren. Ein persönliches Vorgespräch mit Besichtigung unserer Akademie ist sinnvollerweise angeraten.
Seminartermine
12.09.2022 – 02.04.2023 mit Freizeitprogramm
seminardetails
  • Ganzheitliches Ausbildungskonzept
  • Dauer: 25 Wochen
  • 7.900 €
Anmeldeformular

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es enorm wichtig, auf eine stabile Grundausbildung und Fachwissen zurückgreifen zu können. Ich hatte die Chance, meine Ausbildung bei der Friseurschule Meininghaus zu beginnen. Das hilft mir heute immer noch, ein erfolgreicher Friseur und Wella Akteur zu sein.

– Matthias Scharf

Es gibt immer nur ein erstes Mal! Die ersten Schritte in einer Ausbildung prägen den gesamten weiteren Werdegang! Dieses wertvolle Geschenk hat mir mein Vater vor über 30 Jahren gemacht, als er mich in das LS gegeben hat. Es hat meine Karriere elementar beeinflusst und aus diesem Wissensschatz nehme ich mir auch heute noch immer wieder wertvolle Kenntnisse heraus. Ich durfte auch meinem Sohn dieses Geschenk machen und erfreue mich an seiner Entwicklung.

– Frank Brormann

Ich bin vor 30 Jahren im LS gewesen und kann nur bestätigen, dass eine fundierte Grundausbildung mit allen wichtigen Basistechniken und ein Grundmaß an Disziplin und Schnelligkeit der richtige Start ins Berufsleben sind. Natürlich sind es auch die Menschen hinter diesem Konzept, die mit viel Herzblut und Engagement, Tag für Tag, Jahr für Jahr, sich einsetzen, Lehrlingen die Basis zu vermitteln. Ich kann nur jeden ermutigen, diesen ersten Schritt ins Berufsleben bei Meininghaus zu beginnen. Es prägt einen ein ganzes Leben lang!

– Uwe Beine
Jetzt die Ausbildung in 6 Monaten durchziehen!
» Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an!
 «
– Johann Wolfgang von Goethe
Kontakt aufnehmen
Teilnehmerstimmen

Habe hier im August 2017 eine Aus­bil­dung gemacht und war sehr zufrieden!
Hier wird man fach­lich und auch mensch­lich auf höch­ster Ebe­ne ausgebildet!

Hannah F.

End­lich wur­den all mei­ne Fra­gen beant­wor­tet. Das Niveau an die­ser Schu­le ist auf­fal­lend hoch und alle sind sehr offen und herz­lich. Kom­pe­tenz und Per­fek­ti­on wer­den dort groß geschrie­ben und gelebt.
Ich kann Mei­ning­haus nur weiterempfehlen!

Tanja N.

Super Schu­le ich war schon bei Lothar Mei­ning­haus zu ver­schie­de­nen Kur­sen. 1970 Meisterprüfung.
Auch mei­ne Toch­ter mach­te ihre Mei­ster­prü­fung dort.
Es war eine tol­le Zeit in Forchheim.

Peter E.

Stren­ge aber unglaub­lich gute Schu­le. Die Azu­bis, die hier ler­nen, sind bes­ser als vie­le Mei­ster, die ich kenne.
Hier wird wirk­lich Wert dar­auf gelegt, dass man Etwas kann. Hat­te viel Spaß und habe eine Men­ge dazu gelernt. Dan­ke dafür! Kann ich jedem nur emp­feh­len. Egal wie alt und wie lan­ge im Beruf.
Es gibt für jeden den pas­sen­den Kurs.

Cat S.

Nach 28 Jah­ren wie­der Ein­stei­ge­rin. Es waren 4 tol­le Wochen und sehr lehr­rei­che Zeit!
Die Leh­rer ein­fach super, kann die­se Schu­le nur wei­ter empfehlen…
Ganz gro­ßes Lob an das gan­ze MeininghausTeam

Vera F.

Unbe­schreib­lich, die beste Entscheidung.
Jeder­zeit wür­de ich mei­ne Aus­bil­dung wie­der hier starten.

Giuliana R.
Friseurfachschule Meininghaus
Akademie der Friseure
© 2022
* Unsere Dienstleistungen sind von der Umsatzsteuer befreit!
chevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram